Weihnachtsfeier am 29.12.09

Um 16 Uhr ging die Weihnachtsfeier für alle zwischen 9- 14 Jahren  im CVJM los.

Nach und nach kamen immer mehr Kinder aber auch Jugendliche die sich direkt an die Tische setzten und von den leckeren Plätzchen probierten.

Nach einer halben Stunde etwa, fing Hartmut Osing  mit der Begrüßung und einer Weihnachtsandacht an, die Feier zu eröffnen. Es folgte ein Spiel bei dem die Kinder viel Spaß hatten, ob es nun darum ging eine Krippe aus Duplo-Steinen zu bauen, oder Weihnachtslieder vor zusingen. Manche Fragen in dem Spiel waren recht kniffelig, aber die meisten wurden sogar recht schnell beantwortet.

Während die Kinder sich dem Spiel zugewandt haben, haben sich die Eltern gut miteinander unterhalten. Anfangs wollten sie sich noch aus dem Staub machen( weil die Feier ja eigentlich nur für Kinder war und es für die Älteren ja schon einen Herbstzauber gab), aber dann haben sie in alten Erinnerungen geschwelgt. Highlight des Tages war natürlich der Besuch des Nikolauses, der an alle kleine Päckchen verteilte.

Ende der Feier war gegen 18 Uhr, nachdem noch mal einen Haufen leckerer Waffeln gegessen wurde.

Es war eine sehr schöne Weihnachtsfeier, alles lief reibungslos und alle hatten ihren Spaß.