150 Jahre CVJM Wermelskirchen

Liebe Mitglieder, Liebe Ehemalige, Liebe Brüder und Schwestern,

 

Am 21.9. 1862 wurde in Wermelskirchen der Evangelische Männer- und Jünglingsverein gegründet. Damit wird unser CVJM dieses Jahr 150 Jahre alt!

Deswegen wollen wir euch alle ganz herzlich zu unserem Jubiläum am Sontag den 30.September einladen!

Das Programm sieht wie folgt aus:

Am Freitag den 28.9 ab 21:00 Uhr wird es in unserer Etage am Markt 4 eine Party geben zu dem jeder eingeladen ist der sich unserem Verein verbunden fühlt. Als besonderes Highlight wird die Band „Querbeat“ spielen.

Am Sontag den 30.9 beginnen wir um 10:15 Uhr mit einem Gottesdienst zum Thema „Danke sagen“ in der Stadtkirche.

Ab 11:30 Uhr laden wir dann zum Empfang im Gemeindezentrum ein in dessen Anschluss auch für euer leibliches Wohl gesorgt sein wird. Parallel wird es in einem Nebenraum eine kleine Ausstellung geben, wo wir in Bildern, Videos und Texten so viel Geschichte des CVJM wie möglich lebendig werden lassen wollen. Jeden der für diese Ausstellung noch interessantes Material hat bitten wir herzlich es uns zur Verfügung zustellen.

Im Anschluss an den Empfang möchten wir alle Interessierten zu einem Vortrag von Herrn Joachim Schulte zur Geschichte des CVJM einladen. Danach steht Jonas vom Stein gerne zur Aussprache über seine Bachelorarbeit zum Thema „Die Kirchengemeinde Wermelskirchen im Nationalsozialismus“ bereit.

Natürlich gibt es auch für unsere kleinen ein Programm, parallel zum Gottesdienst in der Stadtkirche wird es einen Kindergottesdienst in der CVJM Etage geben und wem danach der Empfang zu langweilig wird kann sich weiter in der Etage die Zeit vertreiben.

Leider ist es unmöglich für uns alle Adressen unsere alten Mitglieder herauszufinden. Daher möchten wir euch bitten: Falls ihr noch Menschen kennt die gerne mit uns unser Jubiläum feiern wollen, teilt uns bitte ihre Adressen mit. Am einfachsten per Mail an info@cvjm-wermelskirchen.de oder ladet sie direkt ein!

Wer Interesse an usnerer Festschrift hat, fragt einfach kurz unter info@cvjm-wermelskirchen.de an.

 

Wir freuen uns auf euch und grüßen euch mit der Jahreslosung:

 

„Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“

(2. Korinther 12,9)

 

Der Vorstand des CVJM Wermelskirchen e.v.