Freizeiten 2015

Jedes Jahr bieten wir für Kinder und Jugendliche Sommerfreizeiten an, auf denen ihr in einer großen Gruppe Gleichaltriger ein oder zwei Wochen eurer Ferien verbringen könnt. Wir bieten euch viel Programm, Action, neue Erfahrungen und natürlich jede Menge Spaß! Egal, ob ihr gerne Sport treibt, euch lieber kreativ betätigt oder singen wollt, bei uns seid ihr richtig. Neben Geländespielen, Quizabenden oder dem gemeinsamen Basteln einer riesigen Kugelbahn gibt es auf Tagestouren und Ausflügen die Umgebung unserer Freizeithäuser zu sehen und zu entdecken. Es geht natürlich nicht nur um Spiele und Ausflüge, sondern auch
und vor allem um das gemeinsame Leben als Gruppe. Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander, so dass eine Freizeit oft der Anfang neuer reundschaften ist. Zu unserem Programm gehört auch die Begegnung mit der Bibel und die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Glauben. In Bibelarbeiten und Andachten bieten wir euch die Gelegenheit über Gott nachzudenken und ins Gespräch zu kommen, möglichst persönlich und auf das eigene Leben anwendbar, ohne die Längen eines normalen Gottesdienstes auf unbequemen Bänken. Die Konfession spielt dabei keine Rolle!

Begleitet werdet ihr von motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern. Fast alle unserer Ehrenamtler waren früher selbst mit auf Freizeit und werden alles dafür tun, damit ihr eine wundervolle und unvergessliche Zeit erlebt!

Besonderen Wert legen wir auf die Wahrung des Kindeswohls. Unsere Mitarbeiter sind speziell für dieses Thema geschult worden, damit sich Teilnehmer und Eltern bei uns wohl und sicher fühlen können. Jeder Freizeitmitarbeiter unterscheibt eine Selbstverpflichtungserklärung zum Kindeswohl und legt ein erweitertes Führungszeugnis vor, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Direkt zu Freizeiten